Newsarchiv

15. Dezember 2019

Wir trauern um Hermann Spreitz (UKC Liezen 1934 -2019)

Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass am Donnerstag den 12.12.2019 im 86. Lebensjahr mit Hermann Spreitz ein ganz großer Sportsmann des Kegelsports uns verlassen hat, und für immer von uns gegangen ist. Er war Gründungsmitglied 1963 des damaligen Vereins KC-Liezen später UKC-Liezen. Hermann war langjähriger Obmann  und Jugendtrainer des Vereins. Aktiv war er für den Verein von 1963-2013 (50 Jahre) tätig und als Funktionär und Sportler sehr erfolgreich und beim ÖSKB LV Stmk bis 2016 gemeldet. Das Begräbnis findet am Dienstag den 17.Dezember 2019 um 14 Uhr am Stadtfriedhof Liezen statt Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des ÖSKB Landesverband Steiermark drücken wir unser tiefstes Mitgefühl für die Hinterbliebenen aus.
» zum Artikel


24. November 2019

Die Steirischen Meister im Tandem Mixed heissen Lisa Schwinger und Armin Stocker vom ESV Leoben

Am Sonntag den 24.11.2019 wurde auf den Kegelbahnen des WSV Liezen der steirische Tandem Mixed Bewerb 2019/20 durchgeführt. Nach spannenden Kämpfen hatte Lisa Schwinger mit Armin Stocker  - beide ESV Leoben - im Finale das glücklichere Ende gegenüber den Lokalmatadoren Eva Auritsch und Amandus Griesser vom WSV Liezen. Den 3. Platz eroberten nach starker Leistung im kleinen Finale Fraidl Manuela und Christian Bernhard ESV Leoben , gegenüber Edith Berger und Gerhard Ladreither-Knauhs WSV Liezen/GSZ Graz . Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail   Der LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert ganz herzlich. 
» zum Artikel


28. Oktober 2019

Steirische Sprintmeister 2019/20 heissen Lisa Schwinger und Stefan Grassauer

Am Sonntag den 27.10.2019 wurden auf den neu adaptierten Kegelbahnen des ASKÖ Graz - Heimstätte des GSZ Graz - die steirischen Meisterschaften im Sprint durchgeführt. Es gab packende Duelle bis zum Schluss und somit war es wieder für alle - Spieler und Zuschauer - ein sehr spannender Bewerb. Bei den Damen konnte sich Lisa Schwinger ESV Leoben im Finale gegen Carmen Wallner ebenfalls ESV Leoben  durchsetzen und somit den Meistertitel nach Leoben holen. Im kleinen Finale setzte sich Eva Auritsch WSV Liezen gegenüber Barbara Stabler SV MM Novopan durch. Bei den Herren siegte im Finale Stefan Grassauer mit beeindruckender Leistung im Finale gegenüber Erich Pappitsch vom ESV Leoben. Im kleinen Finale konnte sich Christian Bernhard vom ESV Leoben den dritten Platz sichern. Den 4. Platz  erreichte ebenfalls von ESV Leoben Marcel Trescher, der eine sehr starke Vorstellung bei dieser Meisterschaft zeigte. Einen herzlichen Dank auch an den veranstaltenden Verein GSZ Graz, der diese Veranstaltung souverän durchgeführt hat.   Hier geht es noch zu den Ergebnissen im Detail. Der Landesverband Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert ganz herzlich und wünscht für die österreichischen Meisterschaften viel Holz 
» zum Artikel


14. Oktober 2019

Steirische Nachwuchsmeisterschaften 2019/20

Am Sonntag den 13.10.2019 fanden auf den Bahnen des ESV Leoben die steirischen Nachwuchsmeisterschaften 2019/290 statt. Es nahmen insgesamt 21. StarterInnen teil.Es gab spannende Kämpfe bis zum Schluss und es entschied oft nur ein Kegel, ob man als Sieger oder Platzierter von der Bahn ging. Die Begeisterung war auf alle Fälle sehr groß. Folgend nun die Sieger und Platzierten im Detail: U10 weiblich Steirischer Meisterin Anika SINGER ESV Bruck U10 männlich Steirischer Meister Alexander VOGRIN ESV Bruck U14 weiblich Steirischer Meisterin Ylva POSCH ESV Bruck U14 männlich Steirischer Meister Markus KÖCK ESV Bruck U18 männlich Steirischer Meister Christoph KÖCK ESV Bruck U23 weiblich Steirische Meisterin Lisa SCHWINGER ESV Leoben U23 männlich Steirischer Meister Martin EDER KC Pici Tragöss Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail und den Fotos Der LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert ganz herzlich
» zum Artikel


06. Oktober 2019

Österreichische Bundesmeisterschaften Nachwuchs in Graz

Am Sonntag den 6.10.2019 wurde auf den neuen Kegelbahnen des ASKÖ Centers in Graz die Bundesmeisterschaft Nachwuchs 4er Mannschaft gemischt ausgetragen. 7 Bundesländer stellten eine Mannschaft, die Landesverbände Tirol und Oberösterreich nahmen diesmal nicht teil. Unsere Mannschaft bestehend Markus Köck (401 Kegel), Christoph Köck (459 Kegel), Simon Lang (504 Kegel) und Ricardo Jahrmann (503 Kegel) -alle vom ESV Bruck - gecoacht von unserem Landestrainer Roland Bernhard schlugen sich wacker. Am Ende wurde es mit der Gesamtzahl von 1867 Kegel der 6.Platz. Aber es zeigte sich während des Wettkampfes, dass in unserem jungen Team sehr viel Potenzial nach oben für die Zukunft steckt.   Gewonnen hat am Ende LV Niederösterreich 2146 Kegel vor LV Vorarlberg 2087 Kegel. Dritter wurde LV Burgenland mit 2050 Kegel. Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail: Einzelwertung, Mannschaftswertung und Mannschaftswertung im Detail Bei der anschließenden Siegerehrung konnte unser Präsident Andreas Guttmann den ÖSKB Präsidenten Willi Binder und den ASKÖ Vizepräsidenten des LV Steiermark Mag. Dieter Rumpf begrüßen. Der Präsident bedankte sich bei Mag. Rumpf, Raimund Postl und Gerhard Ladreiter-Knauhs für den Einsatz rund um  die Sanierung der 6er Kegelbahnanlage im ASKÖ Center. Vor allem bedankte er sich bei den Spielerinnen, Spielern, Betreuern und Eltern, für die Teilnahme und den unermüdlichen Einsatz , den Kegelsport in Österreich dadurch weiter am Leben zu erhalten. Willi Binder bedankte sich beim Veranstalter und bei allen Aktiven und Betreuern und unterstrich wie wichtig der Nachwuchs für unseren Sport ist. Mag. Dieter Rumpf freute sich über die neue Anlage in Graz und mit welcher Begeisterung die Jugend an diesem Wettkampf teilnahm. Er wünscht sich für die Zukunft noch weitere schöne spannende Bewerbe hier in Graz. Vielleicht haben wir auch hier schon den einen oder anderen Staats oder sogar Weltmeister der Zukunft gesehen. Der LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert ganz herzlich.
» zum Artikel