Aktuelles

19. März 2019, 13:58
Alter: 5 Jahre

Gerhard Ladreither-Knauhs ist steirischer Meister im Einzel in der Allgemeine Klasse


Am Sonntag den 17.3.2019 wurde das Finale der steirischen Einzelmeisterschaften in der allgemeine Klasse der Herren auf den Kegelbahnen des WSV Admiral Liezen durchgeführt.

Im ersten, von insgesamt 4 Durchgängen zu je 4 Spieler, legte Gerhard Plank vom ESV Leoben schon eine beachtliche Zahl mit 588 Kegeln vor. Im nächsten Durchgang konnte diese Leistung von keinem der Starter überboten werden. Im dritten Durchgang kam Martin Eder vom KC Holding Graz dem derzeit Führenden mit 572 Kegeln sehr nahe. Im zweiten Durchgang spielte Martin die beachtliche Tageshöchstleistung von 178 Kegel. Da glaubte man schon, dass er sicherlich Gerhard Plank abfangen könnte, was ihm aber am Ende doch nicht gelang.

Im vierten Durchgang eröffnete dann Gerhard Ladreiter-Knauhs mit beachtlichen 163 Kegeln die ersten 30 Wurf und spielte 3 konstante Bahnen, um am Ende mit einem Vorsprung von einem Kegel - somit 589 Holz - als Sieger vom Platz zu gehen.

Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail

Der LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert den Siegern sehr herzlich