Aktuelles

24. März 2020

Einstellung des gesamten Meisterschaftbetriebes

Sehr geehrte Funktionäre, sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler, ich nehme Bezug auf bereits ausgesandte Informationen betreffend der Einstellung des Meisterschaftsbetriebes. Dieser wird nunmehr per sofort eingestellt. Wie Ihr bereits medial und im Zuge der Sitzung des Nationalrates am heutigem Tage entnehmen konntet, war unsere am 10.03.2020 getroffene Entscheidung, den Kegelbetrieb bis auf weiteres einzustellen, die richtige.   Somit ist es lediglich aus formalen Gründen notwendig, Euch mitzuteilen, dass sämtliche im steirischen Landesverband geplante Veranstaltungen den Kegelsport betreffend, bis auf Widerruf ausgesetzt und nicht stattfinden werden. Eine gesondere Info bezüglich Absage einzelner Veranstaltungen im Landesverband Steiermark wird es nicht geben. Des Weiteren hat es auch eine Information des ÖSKB dazu gegeben Hier findet Ihr diese Info Ich ersuche Euch höflich um Verständnis, sowie um Weiterleitung innerhalb Eures Verantwortungsbereiches. Mit sportlichem Gruße und Gut Holz Andreas Guttmann        
» zum Artikel


11. März 2020

ACHTUNG!!! AUSSETZUNG DER MEISTERSCHAFTSSPIELE AB 16.03.2020!!! ABSAGE DER EINZELMEISTERSCHAFT IN GRAZ AM 15.03.2020!!!

Sehr geehrte Vereinsverantwortliche, sehr geehrte Sportlerinnen, sehr geehrte Sportler,   aus gegebenen Anlass sehen auch wir uns nun gezwungen Maßnahmen bezüglich der aktuellen Situation rund um den Corona Virus COVID 19 zu setzen.   Das Präsidium des Landesverbandes Steiermark hat entschieden, dass der Meisterschaftsbetrieb landesweit ab Montag den 16.03.2020 bis auf weiteres ausgesetzt wird. Sollte sich die Situation laut Bundesregierung verbessern, kann dieser unverzüglich wieder aufgenommen werden. Die nicht stattgefundenen Spiele werden nach Möglichkeit neu terminisiert und nachgeholt.  Des Weiteren wurde beschlossen, dass das Finale der Einzelmeisterschaften Damen und Herren der allgemeinen Klasse am Sonntag den 15.3.2020 nicht stattfinden wird. In wie weit die bevorstehenden Bewerbsspiele am 22.03.2020 von der Aussetzung betroffen sind, kann derzeit nicht beurteilt werden und wird gesondert auf diesem Wege mitgeteilt.   Im Vordergrund steht immer der Schutz unserer Sportlerinnen und Sportler. Daher bitten wir, diese für uns sehr schwierig gefasste Entscheidung zur Kenntnis zu nehmen und werden wir Euch selbstverständlich am Laufenden halten.   Bei Rückfragen stehen Euch das gesamte Präsidium sehr gerne zur Verfügung.     Mit sportlichen Grüßen, der Vorstand des ÖSKB LV Steiermark  
» zum Artikel


19. Dezember 2019

+ Franz Rampre-Fink (1955 - 2019) ist für immer von uns gegangen +

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen. Mit großem Bedauern und tiefer Trauer müssen wir uns leider von einen ganz lieben Sportkollegen verabschieden. Franz Rampre Fink ist am 18.12.2019 im 64. Lebensjahr verstorben und hat diese Erde somit für immer verlassen. Er war bei vielen Vereinen als Sportkegler sehr erfolgreich aktiv, vor allem beim GSZ Graz, den er nie wirklich verlassen hat und zum Schluss wieder zurückgekehrt ist. Er spielte bei unzähligen steirischen und österreichischen Meisterschaften mit, konnte auch so einige Medaillen mit nach Hause nehmen, und er war auch Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft der Gehörlosen. Das Begräbnis findet am Montag den 23.Dezember 2019 um 14 Uhr am Grazer St. Peter Ortsfriedhof  statt, die Aufbahrungshalle ist ab 11 Uhr geöffnet. Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des ÖSKB Landesverband Steiermark drücken wir unser tiefstes Mitgefühl für die Hinterbliebenen aus.
» zum Artikel


Treffer 13 bis 15 von 16