Aktuelles

06. Mai 2024, 13:33
Alter: 72 Tage

Gerhard Plank ESV Leoben ist wieder österr. Meister in der Klasse Ü50


Am Wochenende 4./5.Mai 2024 fanden unter der Bewerbsleitung des LV NÖ in Wiener Neustadt die österreichischen Meisterschaften in den Klassen Ü50 und Ü60 Damen und Herren statt.

Gerhard Plank von ESV Leoben hatte die große Herausforderung im letzten Durchgang auf den Führenden Tiroler Hannes Arnold, der schon zuvor hervorragende 604 Kegel erzielt hatte und im Vorjahr 3. wurde, heranzukommen.

Es gelang ihm mit viel Kampfgeist und Emotionen und er wurde somit mit 614 Holz wieder Österr. Meister in der Klasse Ü50.

Peter Pelzlbauer KSV Wiener Linien belegte mit 589 Kegel den 3. Platz.

Die anderen Spieler ( Christian Bernhard, Heimo Stocker und Andreas Krammer) des LV Stmk kamen über den 13. Platz nicht hinaus.

In der Klasse Ü50 Damen hatten wir gar keine Starterin.

In der Klasse Ü60 Herren schaffte Erich Pappitsch von ESV Leoben mit 555 Kegel den 9.Rang- somit wieder 4 Startplätze für die Steiermark nächstes Jahr. Die anderen Starter Heinz Schwinger, Wolfgang Mandl und Johann Stabler ging es an diesem Tag eher nicht so gut und kamen über Platz 21 nicht hinaus.

In der Klasse Ü60 Damen hatten unsere Spielerinnen Monika Wenczler, Ulrike Schöngrundner und Elisabeth Gosch auch keinen guten Tag und keine kam über Platz 18 hinaus.

Der Vorstand des LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert ganz herzlich zu den erbrachten Leistungen.