Newsarchiv

22. November 2016

Ehrenpräsident des ÖSKB Alfred Fröhlich verstorben

Liebe Sportfreunde, leider müssen wir einen traurige Nachricht weitergeben. Alfred Fröhlich Ehrenpräsident des ÖSKB ist am Sonntag den 20.November 2016 im 90.Lebensjahr von uns gegangen. Er war von 1985 bis 1994 Präsident des ÖSKB. Unsere Anteilnahme richtet sich vor allem seiner Familie und allen Hinterbliebenen Somit ein aufrichtiges Beileid von allen Mitglieden des ÖSKB LV Steiermark. Anbei noch die ÖSKB Info 53 dazu.
» zum Artikel


12. Juni 2016

Marco Linzer 2. bei den Österreichischen Meisterschaften U18

Marco Linzer konnte letztes Wochenende den hervorragenden 2. Platz bei den österreichischen Meisterschaften U18 mit einer Superleistung von 595 Kegel erringen. Zum steirischen Rekord fehlte hier nur 1 Kegel. Hier zu den Ergebnissen im Detail Der LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert ganz herzlich.
» zum Artikel


12. Juni 2016

Melanie Bernhard wurde Österreichische Meisterin U23 mit neuem steirischen Rekord

Unsere Melanie Bernhard vom ESV Leoben hat am letzten Wochenende mit 622 Kegel und somit neuem steirischen Rekord  U23 weiblich den österreichischen  Meistertitel mit sehr großem Vorsprung zur Zweitplatzierten erringen können. Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail Der LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert ganz herzlich.
» zum Artikel


23. Mai 2016

Gerlinde Stocker und Michael Krammer sind österr. Meister

Die Österreichsichen Meisterschaften Ü50 und Ü60 sind geschlagen. Für die Steiermark war es in Tirol ein erfolgreiches Wochenende. 1. und Österreichische Meisterin Ü50 wurde Gerlinde Stocker vom ESV Leoben mit 550 Holz 1. und Österreichischer Meister Ü60 wurde Michael Krammer von der SpG ESV Bruck KC Pici Tragöss mit 578 Holz 3. Platz Österreichische Meisterschaft Ü60 Herren erreichte Franz Rampre-Fink ebenfalls SpG ESV Bruck KC Pici Tragöss mit 571 Holz. Hier geht es zu den Ergebnissen Ü50 und Ü60 im Detail Der LV und alle seine Mitglieder gratulieren recht herzlich
» zum Artikel


01. Mai 2016

Österreichische Staatsmeisterschaften und Österr. Meisterschaften Breitensport

An diesem Wochenende fanden vom 29.4 bis 1.5 2016 auf den Sportkegelbahnen Bruck/Mur und Tragöss die 5 .Österreichischen Staatsmeisterschaften und die 6. Österreichischen Meisterschaften im Sportkegeln Breitensport statt. Die Steirer konnten leider diesmal keinen Bewerb gewinnen, aber wir haben insgesamt doch sehr gute Plazierungen erzielt: Bei den Frauen konnten wir im Teambewerb mit den Spielerinnen Petra Düregger, Jutta Prem, Lieselotte Günther, Roswitha Reiter und Alma Rath den 2. Platz erringen. Bei den Einzelwertungen 3. Platz Staatsmeisterschaften durch Petra Düregger 2.Platz  Wertung Ãœ18 durch Petra Düregger 2.Platz Wertung Ãœ60 durch Lieselotte Günther Bei den Herren gab es heuer eine Silbermedaille durch Wolfgang Gschaider in der Wertung Ãœ18 Beim Teambewerb wurden wir 4. , somit die "Blecherne". Auch bei den Wertungen Ãœ50 und Ãœ18 vergaben Johann Kogler und Manfred Kornthaler ganz knapp eine Medaille, und landeten auf den undankbaren 4. Platz. Hier geht es zu den Ergebnissen Ergebnisliste Frauen Ergebnisliste Männer Der LV Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert allen Gewinnern sehr herzlich.
» zum Artikel