Newsarchiv

19. Oktober 2021

Lisa Zottler ESV Leoben holte steirischen Meister in der Klasse U14 mit neuem Rekord

Am Sonntag den 17.10.2021 wurden auf den Kegelbahnen des KC Pici Tragöß die steirischen Nachwuchsmeisterschaften 2021 durchgeführt. Sehr erfreulich ist der neue erzielte steirische Rekord durch Lisa Zottler (ESV Leoben) mit hervorragenden 567 Kegel. Sie sicherte sich natürlich auch mit dieser Leistung den steirischen Meister in der Klasse U14 Damen. Auch in den anderen Klassen wurde mit sehr viel Engagement und sehr viel Ehrgeiz gespielt und daraus resultierend wurden auch wieder sehr gute Leistungen erzielt. 3 der sieben steirischen Meister -  Leni Petutschnig  in der Klasse U10 weiblich, Luis Petutschnig in der Klasse U10 männlich und in der Klasse U18 weiblich Julia Breitenegger - gingen heuer an den KC Pici Tragöss. Beim Bewerb U14 männlich zeigte Raphael Reiter von ESV Leoben die besten Nerven. In der Klasse U18 männlich holte sich Markus Köck von ESV Bruck Mur den Sieg, und letztendlich im letzen Bewerb des Tages Klasse U23 männlich gewann Josef Hartenfelser von SV MM Novopan Leoben. Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail Hier geht es zu den Siegerbildern: Lisa Zottler Rekord, U10w, U10m, U10 alle, U14w, U14m, U14 alle, U18m, U18w, U23m Der Landesverband Steiermark mit all seinen Mitgliedern gratuliert mit einem "GUT HOLZ" den Siegern und Plazierten sehr herzlich und wünscht den qualifizierten Teilnehmern bei den Österreichischen Meisterschaften alles Gute. Einen herzlichen Dank gilt natürlich auch dem Veranstalter KC Pici Tragöß mit seinem Team für die Durchführung des Bewerbes.
» zum Artikel


28. September 2021

7.Tag des Sports in Graz

Eine Delegation des Landesverbandes Steiermark vertrat am 26.09.2021 beim 7. Tag des Sports in Graz unseren Kegelsport und es konnten im Zuge dieser Veranstaltung erstmals die neuen Kegelteppiche ausprobiert werden. Zahlreichen Besucherinnen und Besucher von Jung bis Alt wurden die Grundzüge des Sportkegelns erklärt. Den Interessierten wurde eine eigens erstellte Liste sämtlicher steierischer Vereinen ausgehändigt um es wurde somit aktiv Mitgliederwerbung betrieben. Die drei angekauften Kegelteppiche sollen für Schul- bzw. Messeveranstaltungen dienen und werden flächendeckend im LV einer in Graz, Leoben und Liezen deponiert und zur jederzeitigen Verwendung zur Verfügung gestellt.
» zum Artikel


17. September 2021

Handlungsempfehlung und COVID 19 Prävention des ÖSKB ab.15.9.2021

Liebe Sportkolleginnen und Sportkollegen, im Namen von ÖSKB Vizepräsident Andreas Lepsi geben wir die Handlungsempfehlung und COVID19 Präventionskonzept des ÖSKB ab 15.9.2021  hiermit bekannt. Hier geht es zum offiziellen Dokument des ÖSKB auf der Homepage Für Rückfragen steht Euch der ÖSKB Vizepräsident Andreas Lepsi unter der Mobilnummer +43 664 35 68 557 zur Verfügung. Mit Sportlichen Güssen Andreas Krammer Sekretär ÖSKB LV Steiermark  
» zum Artikel


12. Juli 2021

Vorstandssitzung vom 22.6.2021

Liebe Sportkolleginnen und Sportkollegen, am 22.06.2021 wurde  wieder eine  Vorstandssitzung gemeinsam an einem Tisch im VAZ Niklasdorf abgehalten. Hier findet Ihr das Protokoll der Sitzung Gut Holz Der Vorstand des LV Steiermark
» zum Artikel


09. Juli 2021

Ernst Edlinger ist für immer von uns gegangen

Seid nicht verzweifelt, wenn es ums Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann, und ein Wiedersehen, sei es nach Stunden oder nach Lebzeiten, ist denen gewiß, die Freunde sind. Mit großem Bedauern und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einem ganz lieben Sportler und Freund. Ernst Edlinger ist am 7.7.2021 im 77. Lebensjahr verstorben und hat uns somit für immer verlassen. Er war ein langjähriges Mitglied und großartiger Sportler des ESV Bruck an der Mur Die Verabschiedung mit besinnlicher Andacht findet am Montag den 12.07.2021 um 15 Uhr in Kirche Etmissl statt. Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des ÖSKB Landesverband Steiermark drücken wir unser tiefstes Mitgefühl für die Hinterbliebenen aus.
» zum Artikel