Aktuelles

23. März 2023, 10:43
Alter: 338 Tage

†† Erwin Steinmetz (SV Mayr Melnhof Säge) hat uns für immer verlassen ††


„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

Erwin Steinmetz (geb. 19.7.1953) ist am Montag, den 20.3.2023 im siebzigsten Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit für immer von uns gegangen.

Er war ein begeisterter Sportkegler im Verein SV Mayr Melnhof Säge 44 Jahre aktiv tätig und hat dort sehr viele sportliche Erfolge erzielen können. Als Spieler hat er in allen Klassen des steirischen Kegelverbandes, bis zur Bundesliga Süd seine Spuren hinterlassen. Einmal hatte er die Ehre als steirischer Meister, die Steiermark bei den österreichischen Meisterschaften zu vertreten. Ebenso war er mit der damaligen Damenmannschaft des SV MM SÄGE in ganz Österreich und auch im Ausland unterwegs. Natürlich hat er den Verein in mehrfacher Weise grossartig geleitet. Im Jahr 2003 hater die Vereine SV MM SÄGE und KSK Edelweiss fusioniert. Das war sowohl sportlich als auch menschlich eine super Lösung.
Einer seiner grössten Erfolge war 2019, als Spieler und auch  administrativer Leiter, der Sieg im Steirer CUP.

Er war bis zuletzt das Herz und das Hirn „seines Vereins“.

Er wird uns in unserer Mitte sehr fehlen, denn er war als ein sehr liebenswerter und fairer Sportkollege auf allen Kegelbahnen ein sehr gern gesehener Gast.

Wir werden Erwin so in Erinnerung behalten, wie er war, fröhlich, für den Sport begeistert und liebenswürdig.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, allen voran seiner Gemahlin Marianne und ihren Kindern.

Mit einem letzten "GUT HOLZ" verabschieden wir uns von Dir, lieber Erwin am Freitag, den 31.3.2023 um 11 Uhr in der Zeremonienhalle am Zentralfriedhof in Leoben.

Ein herzliches Beileid des gesamten Vorstands und all seinen Mitgliedern des ÖSKB LV Steiermark